Einbau des 3S-GE in den Corolla
Donnerstag, 1.5.2014


Da heute ja Tag der Arbeit war, musste auch gearbeitet werden, der Motor findet das letzte und Entgültige Mal seinen Platz im Motorraum.
Freitag, 9.5.2014


Die Sensoren für die 2 Zusatzanzeigen mussten montiert und verdrahtet werden,
dafür habe ich im Vorfeld schon Leitung in dem Kabelbaum verlegt, nur noch ein Halter bauen und anschließen.
Im Nachhinein kann ich sagen, das diese Position alles andere als Optimal gewählt war,
da die Hitzeentwicklung des Krümmers den Stecker geschmolzen hatte.
Jetzt kommen die Sensoren an einen Adapter des serienmäßigen Öldruckgebers.
Die Schaltseile mussten in der Länge angepasst werden, dafür habe ich mir was einfallen lassen.
Samstag, 5.7.2014


Heute war Tag der Elektrik, jedenfalls für uns.
Alles wurde angeschlossen und verlötet sowie verlegt.
Probiersmal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlich.... mhhmhhmmmhhhhmmhhhhh :)
Beschrifte was sich ewig bindet...quasie :D
Der Bremskraftverstärker wurde durch einen anderen von der Celica T20 ausgetauscht. Komplett gereinigt und in Weiß getaucht.
Donnerstag, 7.8.2014

In der Woche habe ich mich mit Kumpels um ein paar Feinheiten gekümmert, die allerdings nicht fehlen dürfen, Luftfilterkasten, eine Halterung für das Zündsteuergerät bauen, und den Zündverteiler wechseln. Gut zündverteiler kam ein paar Wochen später, aber passt grad rein^^.
Mittwoch, 20.8.2014


Auspuff bauen ist angesagt... anpassen, anpassen, schweißen, anpassen...
Dienstag, 30.9.2014



Heute hab ich innen alles zusammengebaut, damit auch in den Innenraum endlich wieder Normalität einkehrt.
Und noch ein paar Fotos vom Motor.
Dienstag/Mittwoch 10./11. 3.2015

Gestern und Heute habe ich die neue Batterie samt Halter eingebaut, eine Optima YellowTop YT U 4,2 kommt zum einsatz
Vorher
Nachher
powered by 3sge.de Impressum
Toyota Corolla E10 mit 3S-GE